© 2014 - 2019 by velvety Manufaktur GmbH, Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.

Unsere Qualität sollten Sie vergleichen

Es ist uns ein persönliches Anliegen, unseren Kunden das beste Service und die beste Qualität auf dem Markt zu bieten:

Velvety ist ein privat geführtes Unternehmen mit Produktionssitz in Österreich.

 

Unsere Kernkompetenz liegt in der Herstellung von handgemachten Badezusätzen in bester Qualität.

 

Unsere Organisationsstruktur, unsere innovative IT-Software, unser Fachwissen und unsere hocheffizienten Standards in der Produktion bringen uns einen entscheidenden Vorteil. Als flexibles Unternehmen sehen wir unseren Wettbewerbsvorteil darin, durch örtliches Management viel Raum für spezifizierte und kundenorientierte Lösungen anbieten zu können.

 

Als Produzent entwickeln wir für unsere Kunden auch eigene Verpackungslösungen und Verkaufsstrategien, welche durch eine unterstützte Transportkette und ein optimiertes Verkaufs- und Einkaufsmanagement zu einer konkurrenzfähigen Vorteilsbeschaffung führen.

Logistischer Service, mit besonderen Stärken in den Bereichen der Luft- und Seefracht, und die Handhabung komplexer Transporte sind eine unserer zusätzlichen Stärken.

Die treibenden Kräfte unserer Firma sind lokales Unternehmertum, hervorragendes Know-how in Produktion und Produktentwicklung, kompetenter Verkauf und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.

Für unsere Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter und das Unternehmen selbst streben wir nach Wirtschaftlichkeit und ökologischer Nachhaltigkeit.

Unsere Unternehmenswerte

"sei persönlich"
Wir sehen Zusammenarbeit als gelebte Partnerschaft, welche auf Verlässlichkeit aufbaut ist, und suchen "win/win" Situationen für beide Seiten.

 

"sei leidenschaftlich"
Begeisterung und die Freude an effizienten Lösungen und Erfolgen, die wir gemeinsam mit unseren Kunden erreichen.

 

"sei besser"
Unsere Mitarbeiter uns wir fordern uns selbst, um stets einen Schritt vor dem Mitbewerb zu sein.

Velvety

in Zahlen

+ mehr als 4.000m² Betriebsareal

​​

+ über 900m² Produktionsfläche und Hygienebereiche

​​

+ mehr als 300 Europaletten Lager für Rohstoff- und Verpackungsmaterial

​​

+ Produktionsmengen von etwa 100.000 Stück Badepralinen pro Tag möglich (Modelabhängig)

Unser Qualitätsmanagement

Qualität ist kein Ziel, sondern ein Prozess, der nie zu Ende geht

Dies sind unsere Qualitätsgrundsätze:

1. Wir fordern Qualität auch von unseren Lieferanten und Partnern

Mit unseren oft langjährigen Partnern arbeiten wir vertrauensvoll zusammen. Durch strategische Partnerschaften beseitigen wir Unsicherheiten, erzielen Preisvorteile und erhöhen die Qualität unserer gesamten Produktlinie.

2. Qualität ist persönlich, jeder Mitarbeiter trägt dazu bei

Wir wollen die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter erkennen, fördern und gezielt einsetzen.

3. Qualität erfordert klar definierte Prozesse und Standards

In unserem Unternehmen werden spezielle Audits von Prüf- und Zertifizierungsstellen durchgeführt, darauf aufbauend werden unsere Mitarbeiter entsprechend geschult und finden professionelle Unterstützung.

4. Erfolg erfordert kontinuierliches Lernen und Verbesserung

Wir wollen unsere Stärken weiterhin ausbauen und Schwächen rasch beheben. Kreative Denkansätze werden gefördert, permanentes Lernen sehen wir als Grundvoraussetzung, um immer noch besser werden zu können.

5. Velvety hat soziale und ökologische Verantwortung

Wir streben eine ständige Weiterentwicklung in Richtung ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit an und legen dies auch in unserer Umweltpolitik fest.

6. Qualität führt zu hervorragenden Resultaten

Velvety reagiert schnell und flexibel auf sich verändernde Anforderungen und Erwartungen von Kunden und Partnern. Wir messen, evaluieren und verbessern unsere Leistungen permanent.

Unser Team

Patrick Schatzer

Geschäftsführender Gesellschafter

CEO

Ich bin: "Aufgewachsen im Import- Exportbetrieb meines Vaters, wo ich nach erfolgreicher Ausbildung zum Import-, Export Großhandelskaufmann den Betrieb übernahm und viel internationale Praxis sammelte. Nach Verkauf meiner Firma lernte ich meine Frau kennen und wir entschlossen uns zusammen einen Produktionsbetrieb für Badezusätze zu machen. Aufgrund Ihres Know-hows und meines kaufmännischen und logistischen Wissens stand einer erfolgreichen Zukunft nichts im Weg."

Michaela Schatzer

Produktentwicklung und Geschäftsleitung 

product development manager

Ich machte: " eine Ausbildung zur Drogistin und sammelte jahrelang Erfahrung im Bereich der Herstellung von Naturkosmetik in einer von mir gegründeten Kosmetikmanufaktur. Aufgrund meiner Scheidung musste ich das Unternehmen aufgeben. Zusammen mit meinem neuen Mann war es mir aber möglich eine neue Manufaktur zu errichten und mein Know-how perfekt um zu setzen um immer wieder neue Produkte zu entwickeln und Rezepturen zu verbessern."

Die Kreativität überrascht uns und unsere Kunden immer wieder auf´s Neue. In der Produktion ist sie unsere treibende Kraft die unsere Mitarbeiter immer wieder zu unglaublichen Leistungen bringt.

Stefan Neuheimer

Verkauf

sales

T: +43 (0)7227 20083

M: +43 (0)650 979 90 90

s.neuheimer@velvety.eu

Mit meinem marketingtechnischen Background liegt mir eine perfekte Inszenierung unserer Produkte am POS sehr am Herzen. Gemeinsam mit unseren Kunden unterstützen wir mit viel Kreativität unsere Produktentwicklung und bringen so immer wieder top aktuelle Trends zur Umsetzung. So ergeben sich nachhaltige Partnerschaften, welche zu pflegen mir großen Spaß bereitet.

Fr. Aileen Mayer

Office

T: +43 (0)7227 20083

F: +43 (0)7227 20083-2

office@velvety.eu

Fr. Julia Ringl

Finanzwesen

T: +43 (0)7227 20083

F: +43 (0)7227 20083-2

finance@velvety.eu

Fr. Michaela Römer

Backoffice & Marketing

T: +43 (0)7227 20083

F: +43 (0)7227 20083-2

backoffice@velvety.eu

Produktionsteam

Unser Motto:

...unmögliches machen wir sofort,

für Wunder brauchen wir etwas länger...

Unsere Mitarbeiter sind das Fundament für unseren Erfolg

Please reload